Massagen


Die ayurvedischen Massagen unterscheiden sich in vielfacher Hinsicht von den westlichen Massagen. Es wird teilweise mit viel warmen Öl gearbeitet, das 'mediziniert', d.h. arzneilich aufbereitet wurde. Spezielle Massagetechniken der sanften, aber dennoch bestimmten Berührung helfen dem Körper, sich von Schlackstoffen zu befreien und lösen Blockaden sowohl in der Muskulatur als auch auf energetischer Ebene.
Die Massage fördert die Durchblutung und damit die bessere Versorgung der Zellen mit Sauerstoff - der Körper wird gereinigt und die Lebensenergie gestärkt.

Bei allen ayurvedischen Massagen gibt es ein Vorgespräch, bei dem die Behandlungsschwerpunkte individuell festgelegt und mögliche Kontraindikationen abgeklärt werden. - Bei ayurvedischen Behandlungen wird immer eine Typenbestimmung vorgenommen, damit Öle und Kräuter individuell zubereitet werden können. Nach den Massagen gibt es noch eine Nachruhzeit und ein Abschlussgespräch.

Eine Übersicht aller Massagen finden Sie hier: Massagen