Das Team


Carsten Schneider

Carsten Schneider, Jahrgang 1964, Heilpraktiker für Ayurveda Medizin.

Ich war Surfer, Mönch, Autoverkäufer, Inhaber einer Werbeagentur, Möbelhändler, Krankenpfleger, und über 20 Jahre Weltreisender.

1986 begann auf meiner ersten Asienreise eine intensive Auseinandersetzung mit alternativen Heilweisen: Traditionelle Thaimassage, Akupunktur, Reflexzonentherapie, MBRS Achtsamkeitstraining, Phytotherapie, Ayurveda-Medizin, Systemische Familientherapie, Meditation und Yoga.

Seit 1995 arbeite ich als Heilpraktiker für Ayurveda Medizin und Yogalehrer in eigener Praxis. Nach über 27 Jahren Arbeit mit Menschen, eigenen überstandenen Lebenskrisen und mehreren Nahtoderfahrungen, bin ich dankbar bei mir selbst angekommen. Neben den sehr guten Behandlungsmöglichkeiten, die Ayurveda auf physischer Ebene bietet, beschäftige ich mich heute zunehmend mit den seelischen Aspekten des menschlichen Daseins.

Meine Arbeitsweise basiert zunehmend auf intuitiver Wahrnehmung. Da ich die Ursache von Erkrankungen meist auch im Nicht-Physischen finde, hat mein Behandlungskonzept einen sehr ganzheitlichen Ansatz.

Ich arbeite deshalb auch systemisch, energetisch und verstehe mich als Wegbegleiter.


Unsere Partner


Dr. Balaji També

Dr. Shri Balaji També ist einer der bekanntesten Ayurveda-Ärzte der Welt und genießt auch als Experte für Yoga und Musiktherapie einen ausgezeichneten Ruf.

Seit über 20 Jahren leitet Dr. També das größte Ayurveda-Zentrum Indiens, das Atmasantulana- Village. Hier leben, studieren und arbeiten Menschen nach den Prinzipien der alten Veden bzw. dem darin überlieferten Wissen von ganzheitlicher Gesundheit.

Dr. Herath

Ayurveda-Arzt D.S. A. M. S. (Diploma Siddhayurveda Medicine and Surgery)

Dr. Herath ist Ayurveda-Arzt in der 4. Generation, er ist Leiter einer Ayurveda-Privatklinik in Colombo, Sri Lanka. Seit neun Jahren hat er ebenfalls die Ayurveda ärztliche Leitung unseres Partner Zentrum in Sri Lanka, dem Ayurveda Garden.
Er ist Spezialist für Pancha Karma und chronische Krankheiten.

Dr. med. Hannelore Zapp-Kroll

Fachärztin für Psychiatrie u. Psychotherapie mit ayurvedischer Ausbildung. Frau Dr. Zapp Kroll ist unsere Partnerin für den Bereich der ganzheitlichen Psychotherapie.
Fruchtweg 22A
22589 Hamburg
Tel: (040) 8 66 38 91